Online-Gesuchshandling

Die digitale Gesuchsplattform für Förderstiftungen – einfach, schnell, transparent

Eine online-Plattform für Gesuche vereinfacht die Gesuchstellung, Prüfung, Beantwortung und Dokumentation der Gesuche. Die Gesuchsteller erfassen ihre Angaben online, hinterlegen die nötigen Dokumente und die Stiftungsräte haben die Möglichkeit, die Gesuche digital zu beurteilen.

Intelligente Sitzungsvorbereitung

Die online-Gesuchsplattform bietet dem Stiftungsrat die Möglichkeit einer digitalen Abstimmung. Dank der digitalen Beurteilung entfallen zeitraubende Diskussionen über einstimmig positiv oder negativ beurteilte Gesuche. An den Stiftungsratssitzungen werden lediglich die Gesuche mit Diskussionsbedarf oder ab einer bestimmten Fördersumme besprochen.

Die Antwort an die Gesuchstellenden wird mittels vordefinierter Bausteine effizient und trotzdem persönlich auf digitalem Weg zugestellt.

Dokumentation und Nachverfolgbarkeit

In der online-Plattform ist jederzeit die Historie ersichtlich. Die Stiftungsräte erhalten dadurch einen umfassenden Überblick, welche Organisationen in der Vergangenheit Gesuche gestellt haben, und wie diese durch den Stiftungsrat beurteilt worden sind.

Ihr Nutzen

Schlanke Prozesse – Optimierung der Arbeitsabläufe und Steigerung der Effizienz.

Ressourceneinsparung – Reduzierung von Druckkosten und Arbeitsaufwand durch digitale Bearbeitung.

Qualitätssteigerung – Unterstützung bei der Einreichung hochwertiger Gesuche durch eine standardisierte und benutzerfreundliche Eingabemaske.

Flexibilität – Jederzeitige Möglichkeit die Gesuche von überall zu prüfen.

Datenmanagement – Die Daten werden zentral gespeichert und erlauben eine effiziente Buchhaltung und Revision.

Die Zukunft der Gesuchsbearbeitung ist digital

Die Einführung einer online-Plattform lohnt sich für Förderstiftungen jeder Grösse und kann massgeschneidert angepasst werden. Wir unterstützen Sie bei der Einführung und bringen Sie gerne mit unserem erfahrenen Partner für Webentwicklung zusammen.