Mitarbeiter/in Verbands- und Stiftungsmanagement 50-60 %
- Mitarbeit bei der Geschäftsführung eines nationalen Verbandes inklusive der gesamten Mitgliederverwaltung und Administration sowie bei der Geschäftsführung von gemeinnützigen Stiftungen
- Eventmanagement für Verbandsveranstaltungen
- Kommunikation und Koordination mit externen Partnern und Dienstleistern
- Weiterentwickeln und Dokumentation von digitalen Prozessen in Zusammenarbeit mit Fachspezialisten
- Pflege der Webseite und von Social Media Kanälen
- Mitwirkung bei der Buchhaltung
- Praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, im Verbandsmanagement von Vorteil
- Ausgesprochenes Organisationstalent, exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Französischkenntnisse
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insb. im Umfang mit CRM-Systemen
- Bereitschaft, gelegentlich auch abends Anlässe zu begleiten